Historie - Koch, Bolz & Timm

Historie Koch, Bolz & Timm

Seit 2009 setzen wir Ihre Wünsche nun schon als Partnerschaftsgesellschaft um.

Es begann im Jahre 1991 mit einem kleinen Büro von Karsten Timm in der Ringstr. 53, damals noch Dipl.-Betriebswirt. Nach seiner bestandenen Steuerberaterprüfung 1995 zog er um in die Ringstr. 50, unser heutiges Bürogebäude.

Rainer Koch gründete nach seiner Steuerberaterprüfung 1993 zunächst in den eigenen vier Wänden ein Büro, um dann 1997 in Gettorf tätig zu werden.

Nachdem Karsten Timm aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr allein firmieren wollte, zog Rainer Koch samt Team in die Räumlichkeiten in Kiel.

Arbeitsprozesse zweier verschiedener Büros ordneten sich neu und mit der bestandenen Prüfung von Stephanie Bolz zur Steuerberaterin im Jahr 2008 wuchs die Idee zur Partnerschaftsgesellschaft, die wir zum 01.01.2009 in die Tat umsetzten.

Die Entscheidung, 2010 erstmals am Matrix-Verfahren des Steuerberater-Verbandes mit erfolgter Zertifizierung durch den TÜV-Nord teilzunehmen, gab uns die Richtung vor, setzte neue Maßstäbe und Ziele. Für Sie wollen wir stets besser werden! Unser kraftvollstes Werkzeug ist unser Team, das immer an einem Strang zieht.

2013 legt Matthias Timm die Steuerberaterprüfung ab und unterstützt uns Partner seitdem sehr tatkräftig. Karsten Timm hat sich Anfang 2014 aus der Partnerschaftsgesellschaft zurückgezogen und lenkt nun seinen Fokus mehr auf seine Gesundheit und Privates.

Zum 14.09.2018 sind wir aus der Qualitätsmanagement-Matrix des Steuerberaterverbandes ausgetreten. Wir haben sehr viel gelernt und umgesetzt und sind uns sicher: wir haben ein sehr gutes Fundament aufgebaut und können nun auf eigenen "QM-Beinen" stehen - das Qualitätsmanagement findet in unserer Kanzlei also weiterhin Anwendung.

An dieser Stelle möchten wir unseren langjährigen Mandanten und auch Mitarbeitern danken, die uns in jeder Situation die Treue hielten – und mit ihnen heißen wir herzlich gerne neue Mandanten willkommen!